Yvonne_Filip_B
Ich bin Yvonne Filip, Diplom-Designerin seit 2005 und seit 2016 freiberufliche Grafik-Designerin für Unternehmen und Privatpersonen mit Schwerpunkt Papeterie.

 

Meine Leidenschaft ist die Hochzeits-Papeterie. Ich liebe es, mir zu den unterschiedlichen Themen und Vorgaben neue Designs zu überlegen und sie in ein stimmiges Gesamtkonzept der jeweiligen Hochzeit zu integrieren. Als gelernte Dekorateurin ist mir das wohl quasi in die Wiege gelegt worden …

 

Während meines Grafik-Design-Studiums habe ich mich eher mit dem Thema der Buchgestaltung beschäftigt. Meine Diplomarbeit bestand aus einem Kalender-Buch über japanische Traditionen und Feste im Jahreskreislauf. Es wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher ausgezeichnet und auf internationalen Buchmessen ausgestellt, u.a. in Paris, Peking und Tokyo. Das freut mich bis heute sehr, besonders für mein Buch ;o)

 

Nach meinem Studium landete ich eher zufällig in einer Event- und Medienagentur. Dort habe ich mehrere Jahre als Grafikerin mit dem Schwerpunkt Event gearbeitet. Nach der Geburt meiner Kinder wechselte ich dann in eine Designagentur und gestaltete hauptsächlich Magazine. Wichtige Jahre, in denen ich viel Berufserfahrung sammeln konnte, und die mir den Schritt in die Selbstständigkeit möglich gemacht haben.